Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Benefizveranstaltungen

Seit 2019 veranstaltet die TelefonSeelsorge Stuttgart e.V. einen Benefizabend zugunsten des Vereins unter der Schirmherrschaft von Rezzo Schlauch im Hospitalhof.

Die Besucher erwartet ein persönliches Programm mit bekannten Bühnendarstellern, bei dem Moderator Stefan Siller (SWR Leute) den prominenten Interviewgästen das ein oder andere Bonmot aus deren ereignisreichem Leben entlockt. Den Auftakt machte der bekannte Schauspieler Joachim Krol im Jahr 2019. Im Jubiläumsjahr 2020 war Harald Schmidt auf der Bühne. Bernhard Pörksen konnte im Jahr 2021 als Gast gewonnen werden.

Im Jahr 2023 wird Meret Becker auf der Bühne im Hospitalhof Stuttgart zu sehen und zu hören sein:

 Mit feiner Mimik und bestens dosierter Bewegung perfektioniert Meret Becker das gesprochene Wort. Die dargestellten Charaktere sind echt und wirken nie aufgesetzt oder überzogen. Einfühlsam präsentiert uns Meret Becker in Film und Theater Typen, Wesen und Menschen als ob wir sie schon lange kennen würden. Diese Kunst des „Einfühlens“ ist es, was die TelefonSeelsorge allen Menschen gleichermaßen bietet. Zuhören und einfühlen! Bei dieser jährlich stattfindenden Benefizveranstaltung zugunsten der evangelischen Telefonseelsorge Stuttgart e.V., geben interessante und überregional bekannte Persönlichkeiten Einblick in ihr Leben und Wirken.

 

Nach der Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, bei einem kleinen Imbiss und Getränken mehr über die Arbeit der evangelischen Telefonseelsorge Stuttgart e.V. zu erfahren.

 

LINK zum Ticketkauf:

https://www.reservix.de/tickets-meret-becker-ein-ganz-persoenlicher-abend-in-stuttgart-hospitalhof-paul-lechler-saal-am-12-2-2023/e2026479


Schauspieler Joachim Krol 2019 (Foto: Armin Burkhardt) 

Harald Schmidt im Jubiläumsjahr 2020 (Foto: Julian Rettig)

Prof. Bernhard Pörksen im Jahr 2021


Jahresbericht Empathie 2019

Jahresbericht Empathie

Den Jahresbericht "Empathie" der TelefonSeelsorge Stuttgart e.V. können Sie hier herunterladen ...

Download
Empathie2021Bildschirm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.8 KB





Ihre Stimme hat schon vielen geholfen: Margarete von der TelefonSeelsorge

Am 7. Februar 2019 wird Margarete in der SWR Landesschau berichten ...

Margarete von der Telefonseelsorge